AktuellWir über unsProjekteVeröffentlichungenPersonenServiceKontakt
 home | Veröffentlichungen | Bücher in anderen Verlagen | Liber amicorum Betty Gebers
sofia Berichte
sofia Studien
sofia Diskussionsbeiträge
Bücher in anderen Verlagen
Projektberichte in anderen Verlagen
Zeitschriftenartikel
Vorträge und Tagungen
TV-Beiträge
   
The Environmental Law and Policy at the Turn to the 21st Century


Das Umweltrecht und -politik an der Wende zum 21. Jahrhundert

Thomas Ormond/Martin Führ/Regine Barth (Hrsg.)

 

 

The present environmental law in Europe has been essentially produced in the last 20 years, and current environmental policy is still based on the courses set in this time. One of the actors in this process was the environmental lawyer Betty Gebers, until her premature death in September 2004. Her life achievements but also the current status in the many fields where she was active are examined in this book. The combination of retrospective and present-day analysis forms also the basis of an outlook how environmental law and policy in Europe could further develop in the next decades of this century.

Content/Inhalt ...

Flyer ...

334 pp./Seiten, 27,80 Euro, ISBN 3-936232-77-6

Das heutige Umweltrecht in Europa ist wesentlich in den vergangenen 20 Jahren geschaffen worden, und die Umweltpolitik wird weiterhin von diesen Weichenstellungen geprägt. Eine derjenigen, die an dem Entwicklungsprozess aktiv mitgewirkt haben, war die Umweltjuristin Betty Gebers, bis zu ihrem frühen Tod im September 2004. Ihre Lebensleistung, aber auch der heutige Entwicklungsstand in den zahlreichen von ihr bearbeiteten Fachgebieten werden in diesem Buch näher beleuchtet. Die Kombination von Rückschau und Gegenwartsanalyse ermöglicht auch manche Prognose, wie es mit Umweltrecht und -politik in Europa in diesem Jahrhundert weitergehen könnte.

 top | Impressum | Text drucken