Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

CURRICULUM VITAE - HARALD MEYER

Harald Meyer studierte Energiewirtschaft (B.Sc. & M.Sc.) an der Hochschule Darmstadt. Sein Masterstudium schloss er im Jahr 2017 ab. Seine Master-Thesis verfasste er bei der Wircon GmbH (Projektentwickler für PV-Kraftwerke) im Rahmen des Csells Verbund-Projektes (Teil des SINTEG-Programms). Ziel des Projektes war die Erforschung zellulärer Versorgungsstrukturen für den Strom-Sektor. Die Thesis zeigt hierzu organisatorische Abläufe und energierechtliche Gestaltungsmöglichkeiten auf.

Nach Beendigung seines Studiums war Harald Meyer im Bereich „PV-Großprojekte Aufdachanlagen“ der Wircon GmbH tätig. Im Jahr 2018 setzte er seine berufliche Laufbahn bei der Sonderforschungsgruppe Institutionenanalyse an der Hochschule Darmstadt fort. Seither ist er für das Projekt „Systeminnovation Nachhaltige Entwicklung“ (s:ne) an der Hochschule Darmstadt tätig. Zunächst (bis 2020) als Mitarbeiter im Teilvorhaben „Digitale Stadt“ und ab 2020 im Teilvorhaben „Agentenbasierte Nahwärmenetze“. Sein Forschungsschwerpunkt liegt hier auf der Ausgestaltung einer interaktiven netzgebundenen Wärmeversorgung.