AktuellWir über unsProjekteVeröffentlichungenPersonenServiceKontakt
 home | Personen | Mitarbeiter | Daniel Lewin
Mitarbeiter
Lehre
   
CURRICULUM VITAE – DANIEL LEWIN

Daniel Lewin studierte Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main. Im Sommersemester 2001 und Wintersemester 2001/2002 war er als Lehrbeauftragter am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der Fachhochschule Darmstadt tätig.

Im Jahr 2003 promovierte ihn der Fachbereich Rechtswissenschaft der Johann Wolfgang Goethe-Universität zum Dr. jur. mit einer Arbeit über die "Gestufte Planung von Bundesverkehrswegen" bei Prof. Dr. Rudolf Steinberg.

Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er am Landgericht Darmstadt mit Wahlstation beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel.

2004 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Sonderforschungsgruppe Institutionenanalyse.

Von 2004 bis 2006 war er zunächst als Richter beim Amts- und beim Landgericht in Flensburg tätig und war in den Jahren 2006 bis 2007 als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Darmstadt beschäftigt. Nunmehr ist er als Richter am Landgericht Darmstadt tätig.

 

 

Veröffentlichungen

Website

 top | Impressum | Text drucken